Vereinigung für die Büsinger Bergkirche

07.07.2024: Karrer-Stoll-Binder

Termin: Sonntag, 7. Juli 2024, 17.00 Uhr

„Wo gehobelt wird fallen Töne – Reisen im Wind“

Wolfram Karrer (Akkordeon/ Gesang)

Michael Stoll (Kontrabass/ Gesang)

Lothar Binder (Gitarre/ Gesang)

„Wo gehobelt wird fallen Töne – Reisen im Wind“

Sicherlich ist dies schon etwas ein eigenartiger Titel für eine Konzertankündigung. Aber lassen wir uns überraschen, es wird sich sicherlich auflösen.
Seit vielen Jahren lädt der im Hegau ansässige Gitarrist und Sänger Lothar Binder regelmäßig Musiker*Innen zu gemeinsamen Konzerten in die Bergkirche ein. Musiker*Innen, die wie der Auftrittsort selbst, etwas ganz besonderes sind. In diesem Jahr trifft Lothar Binder auf zwei ganz besondere Musiker. Wolfram Karrer (Akkordeon/ Gesang) und Michael Stoll (Kontrabass/ Gesang) Die beiden aus dem Tübinger Raum stammenden Musiker sind seit Jahren als „CampingOrchester“ unterwegs. Für ihre nicht alltägliche Instrumentierung entwickelt das Duo eigene Stücke, die meist in einem Zusammenspiel von Komposition und Improvisation entstehen. Fetzig, frisch bis ruhig, verträumt, – leicht und berührend, immer wieder wunderbar erfrischende Gesangsnummern, – mit Leichtigkeit und Spielfreude erforschen die Beiden ihre Klangmöglichkeiten.
Verschiedenste Formationen in einer beachtlichen stilistischen musikalischen Bandbreite, viele Produktionen und Aufführungen in der Theaterwelt zeichnen Wolfram Karrer und Michael Stoll aus.
„Schwoißfuaß“, „Camäleon“, „Grachmusikoff“, „Faust“, „Ahoi“ (Integratives Bandprojekt), und Produktionen im Theater Lindenhof Melchingen sind nur einige Auszüge der vielfältigen Aktivitäten der beiden Musikern.
Lothar Binder ist seit seinem elften Lebensjahr mit der Gitarre verhaftet, in vielen Formationen und Stilrichtungen national und international unterwegs. Seit vielen Jahren sind seine Bergkirchenkonzerte im wahrsten Sinne des Wortes einmalige Erlebnisse.