Spenden

Die Eigentümerin der Bergkirche, die evangelische Kirchgemeinde Büsingen, kann sich an den Unterhalts- und Renovierungskosten leider nicht mehr beteiligen. Diese Aufwendungen müssen daher voll umfänglich über private Zuwendungen finanziert werden. Diese Aufgabe haben die Bergkirchenvereine übernommen. Dies erfordert ganz erhebliche finanzielle Mittel. Daher bitten wir Sie herzlich um Spenden; diese kommen direkt und ausschließlich der Bergkirche zugute.

Konten:

Schweiz:
PostFinance
BIC: POFICHBEXXX

Deutschland:
Sparkasse Engen-Gottmadingen
BIC: SOLADES1ENG

Gönnertafel
Die an der Innenseite der Mauer beim Toreingang angebrachte Gönnertafel ist als spezielles Dankeschön gedacht für Spenden ab 3.000 Franken bzw. 2.000 Euro. Darauf werden die Namen der Spender, sofern diese damit einverstanden sind, angebracht.

Statt Blumen…
Für die Bitte der Hinterbliebenen um eine Spende zugunsten der Bergkirche anstelle von Blumen und Kränzen sind wir sehr dankbar.

Stiftung
Um den gepflegten Zustand des Bergkirchenensembles langfristig zu sichern, ist es wünschenswert, wenn die Bergkirche auch mit größeren Beträgen bedacht wird. Wir denken dabei an Schenkungen oder die Überlassung eines Erbteiles. Bei großen Summen kann auch die Gründung einer Stiftung sinnvoll sein. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich vertrauensvoll an den Kassier oder ein anderes Vorstandsmitglied.