Hochzeiten

Die Bergkirche als Hochzeitskirche

Die über 1000 Jahre alte Bergkirche ist als herausragendes Kulturgut ein wahrhaft einzigartiger Ort, um den Bund fürs Leben zu schliessen. Offen für alle Konfessionen ist dieses romanische Kirchlein in seiner faszinierenden Schlichtheit seit vielen Jahrhunderten eine beliebte Hochzeitskirche. Das unvergleichliche Ambiente des gesamten Kirchen-Ensembles lädt ein, nach einer Trauung bei einem Apéro im Kirchgarten die ersten Glückwünsche entgegenzunehmen. Für alle Ihre Trauung betreffenden Angelegenheiten können Sie sich an Frau Margrith Güntert wenden. Sie erreichen sie telefonisch unter der Nummer +49 7734 6934 oder über hochzeiten@bergkirche-buesingen.de. Auf Anfrage erhalten Sie ein Merkblatt mit allen Details zu einer Hochzeit in der Bergkirche St. Michael.

Im Mai 2009 landete ein Brautpaar vor der Trauung mit dem Fallschirm.

Hochzeit damals

Bildquelle: F. Götz, A. Schiendorfer, G. Eiglsperger: 900 Jahre Büsingen – eine deutsche Gemeinde in der Schweiz, Eigenverlag der Gemeinde Büsingen 1990