01.07.2018: “Guitar-Sax-Meeting”

Guitar-Sax-Meeting

Lothar Binder, Gitarre/Gesang

Volker Wagner, Saxophon

Seit über 10 Jahren sind Lothar Binder (g/ voc) und Volker Wagner (sax) gemeinsam auf den Bühnen unterwegs. Insbesondere von der Dagmar Egger Band her kennt man die beiden.  Der am Bodensee lebende Volker Wagner ist in der regionalen, wie auch überregionalen Jazzszene, als virtuoser Solist mit „unglaublichem Ton“ eine feste Größe. „Einer meiner absoluten Lieblingssaxophonisten“, so Lothar Binder, der in der Bergkirche kein Unbekannter mehr ist. Der in Hilzingen lebende Gitarrist und Sänger ist seit vielen Jahren in der Musikszene verwurzelt, und in verschiedenen Formationen und Stilen aktiv. Seit einigen Jahren bringt er immer wieder Musiker mit in die Bergkirche, und genießt diesen wunderbaren Ort mit der einzigartigen Akustik.

Gitarre, Saxophon und vielleicht etwas Gesang. Dies in minimalistischer, direkter und improvisatorischer Form.