05.07.2014: Orgelkonzert mit Krystian Skoczowski

Termin: Samstag, 5. Juli 2014, 19.00 Uhr

Krystian Skoczowski spielt Werke von G. F. Haendel, J. S. Bach, W. A. Mozart, A. Holborne, E. Satie und K. Skoczowski

Skoczowski Krystian Skoczowski
wurde 1968 in Hanau geboren, erhielt ersten Unterricht auf der Violine, später auch auf der Orgel und am Klavier. Er war Schüler an Dr. Hoch’s Konservatorium in Frankfurt am Main und studierte in Freiburg im Breisgau Kirchenmusik (1995 AExamen).

Er war Kirchenmusiker am Breisacher Münster, an der Dominikanerkirche St. Paulus in Berlin und an der Wallfahrtskirche St. Lutwinus in Mettlach. Er ist Lehrbeauftragter an der Universität der Künste in Berlin, an der Universität in Köln und am Institut für Kirchenmusik des Bistums Mainz. Auch ist er als Organist der Pfarrkirche St. Elisabeth in Hanau und der Liebfrauenkirche in Nidda tätig. Er konzertiert im In- und Ausland und komponiert Orgel- und Kammermusik. Ein besonderer Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist der Gregorianische Choral. Ferner ist er Künstlerischer Leiter des Armsheimer Orgelsommers.